Vor allem Floridsdorf hat ein Taubenproblem. Der Bezirksvorsteher Heinz Lehner weiß von einem Plan der Stadt Wien, um die Plage in den Griff zu bekommen: Im Dachboden vom Amtshaus Floridsdorf soll ein Käfig gebaut werden, der Tauben zum Nisten anlockt. Dort werden dann die Eier durch Attrappen ersetzt.
Wiens Autofahrer würden sicherlich aufatmen, ginge der Bestand wilder Tauben in Wien dadurch drastisch zurück. Man wird sehen, ob das tatsächlich funktioniert.
Für Opfer von Taubenmist-Attacken empfiehlt der ÖAMTC, den Kot so schnell wie möglich zu entfernen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Wer voraus denkt, kann freilich auch gleich auf Parkplätze unter Bäumen oder in Taubenreichen Zonen verzichten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.