AA

Kameraden der Betriebsfeuerwehr geehrt

Bild: (v.l.) BM Mag. Wilfried Berchtold, Alois Roth, Hubert Bonner, Hardy Wäger, Franjo Riba, Reinold Moosmair, Werner Jochum, Jürgen Grubmüller und Franz Telfser.
Bild: (v.l.) BM Mag. Wilfried Berchtold, Alois Roth, Hubert Bonner, Hardy Wäger, Franjo Riba, Reinold Moosmair, Werner Jochum, Jürgen Grubmüller und Franz Telfser. ©Manfred Bauer

 

Feldkirch. Die Betriebsfeuerwehr der heutigen Spinnerei Feldkirch GmbH. wurde bereits 1897 von der damaligen Textilfirma F. M- Hämmerle gegründet. Heute umfasst die Betriebsfeuerwehr der Spinnerei 14 Mitglieder, davon sind auch zwei ausgebildete Feuerwehrfrauen mit im Team. Zehn ehemalige Kameraden der Betriebsfeuerwehr teilen heute noch als Mitglieder das Geschehen mit den Aktiven.

Zahlreiche Ehrengäste

Im Schulungsraum der Ortsfeuerwehr Gisingen trafen sich kürzlich aktive und passive Mitglieder der Betriebsfeuerwehr der Spinnerei Feldkirch GmbH. zu einer fein gestalteten Feier zur Ehrung von mehreren Mitgliedern der Betriebswehr. So konnte Jürgen Grubmüller der Vertreter der Betriebsfeuerwehren vom Landesfeuerwehrverband Hardy Wäger für 60 Jahre, Alois Roth für 40 Jahre und Franjo Riba für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Betriebsfeuerwehr der Spinnerei Feldkirch ehren. Als Gratulanten hatten sich unter anderen Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold als Feuerwehrreferent der Stadt Feldkirch, Hubert Bonner der Abschnittskommandant Abschnitt 43 des Bezirk Feldkirch, Reinold Moosmair als Kommandant der Betriebsfeuerwehr, der Kommandant Franz Telfser und sein Stellvertreter Gerhard Tschann der Feuerwehr Gisingen sowie Werner Jochum der Geschäftsführer der Spinnerei Feldkirch eingefunden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kameraden der Betriebsfeuerwehr geehrt