Kaltfront mit Starkregen trübt Spätsommer ab Donnerstag

Am Montag herrscht teils sonniges Wetter mit harmlosen Wolkenfeldern. Diese ziehen bald ab, am Nachmittag entstehen dann bevorzugt im Bergland einige Quellungen. Die Schauerneigung bleibt aber durchwegs gering. Die Tiefstwerte liegen bei 10 bis 15 Grad, die Höchstwerte liegen noch bis Mittwoch bei spätsommerlichen 22 bis 26 Grad.
Sonne auch am Dienstag
Der Dienstag bringt erneut zeitweiligen Sonnenschein, in den nördlichen Landesteilen wird der Himmel schon bald wolkiger mit ein paar Regentropfen. Die Sonne regt die Quellwolkenbildung an, am späten Nachmittag und Abend sind einzelne Regenschauer oder Gewitter zu erwarten.

Gewitter am Mittwochabend möglich
In einer Südwestströmung steht am Mittwoch leicht föhniges Wetter bei aufgelockerter Bewölkung bevor, dabei bleibt es recht sonnig und warm. Im Laufe des Nachmittags und zum Abend hin dürfte die Schauer- und Gewitterneigung im Bergland aber ansteigen.
Starke Regenschauer am Donnerstag
Am Donnerstag zieht eine Kaltfront durch Vorarlberg. Bereits aus der Nacht heraus ist es trüb und rasch breitet sich schauerartiger Regen auf das ganze Land aus. Gegen Mittag ist die Front durchgezogen, es trocknet ab und die Wolken lockern sonnig auf. Dann ziehen nur noch einzelne kurze Schauer durch. Es wird kühler als zuletzt. Am Freitag wird unbeständiges Wetter erwartet. Wolken und Sonne wechseln sich ab, in der zweiten Tageshälfte ist der eine oder andere Regenschauer zu erwarten.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.