AA

Kalifornien: Drei Tote bei Amoklauf

Ein Amokläufer hat in einem kalifornischen Schnell-Restaurant um sich geschossen. Dabei tötete er zwei Menschen und verwundete zwei weitere, bevor er sich selbst das Leben nahm.

Wie ein Polizeisprecher in Pismo Beach am Mittwoch mitteilte, wurde das Verbrechen inmitten der Mittagszeit verübt, als 30 bis 40 Menschen in der Gaststätte waren.

„Die Leute flohen aus dem Restaurant oder versteckten sich in den Toiletten“, sagte der Sprecher. „Er kam mit zwei Waffen rein und schoss einfach drauf los. Wir wissen nicht, ob er jemand bestimmtes im Visier hatte.“

Die Leiche des Täters weise eine Schusswunde auf, die er sich vermutlich selbst zugefügt habe. Die beiden Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt. Zu ihrem Zustand wurde zunächst nichts bekannt.

Pismo Beach liegt im Kreis San Luis Obispo, rund 240 Kilometer und gut dreieinhalb Autostunden nordwestlich von Los Angeles.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kalifornien: Drei Tote bei Amoklauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen