AA

Kalabrischer Mafia-Boss Nirta verhaftet

Mit der Verhaftung eines führenden Clan-Bosses der 'Ndrangheta ist den italienischen Carabinieri in kurzer Zeit ein erneuter Schlag gegen die kalabrische Mafia gelungen.

In das Netz der Fahnder ging am Freitag der 68-jährige Giuseppe Nirta, der auf der Liste der 100 meistgesuchten gefährlichen Verbrecher in Italien gestanden hatte.

Eine alte ‘Ndrangheta-Fehde zwischen dem Nirta- Strangio-Clan und der Pelle-Vottari-Seite war Hintergrund der Mafia- Bluttat in Duisburg, bei der im August 2007 sechs Italiener im Alter von 16 bis 38 Jahren erschossenen worden waren. Im Zuge der Ermittlungen hatte es vor zwei Wochen neun Festnahmen gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kalabrischer Mafia-Boss Nirta verhaftet