AA

Kaiserwetter beim Landesjugendturnfest

Über 1600 Teilnehmer beteiligten sich am 58. Landesjugendturnfest in Höchst, das nach 1999, 2000 und 2004 heuer einmal mehr bei der an Teilnehmern die größte Sportveranstaltung in Vorarlberg war.

Am Ende konnten sich Lukas Konzett und Isabella Kernbeiß (Kunstturnen), Gymnastin Katharina Madlener bzw. Jan Pfeiffer und Jaqueline Hartl in der Leichtathletik die Pokale als Gesamtsieger ihren Sparten freuen. Neben diesen Siegern durfte sich jeder Teilnehmer über eine Erinnerungsmedaille und viel Applaus der Eltern und Zuschauer freuen. “Es war eine Freude, die Kinder zu beobachten, jeder einzelne war mit einem Engagement und einer Freude am Werk, die die Anstrengungen im Vorfeld bei der Organisation rechtfertigten”, so Hanspeter Grahberr, Obmann der gastgebenden TS Höchst.

Daneben freute sich Grabherr aber auch über einen Rekordumsatz in der Vereinskassa: 2600 Würste und Zack-Zack, 5000 Limos und ein halbe Tonne Pommes waren ein Indiz dafür, dass am Ende wirklich jeder zufrieden nach Hause ging.

Link zum Thema:
Vorarlberger Turnerschaft
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kaiserwetter beim Landesjugendturnfest