AA

Kaiserwetter bei MTB Charity Tag

©VSV
Mit dem Mountainbike für eine gute Sache durch das Montafon, war das Motto des Charity-Tags, den SBX-Weltmeister Markus Schairer zusammen mit der Raiffeisenbank organisiert hat.

Nutznießer war vor allem Patenkind Jean-Michel, der nach einem Snowboard-Unfall auf Hilfe angewiesen ist.

Es war wohl eines der letzten warmen Herbstwochenenden im Ländle. Passend dazu lud Snowboardcross Weltmeister Markus Schairer zum MTB Charity Tag ein. So konnten sich in den letzten Wochen sämtliche Raiba Kunden und Fans anmelden um dem Weltmeister beim Training mal über die Schultern zu schauen. Abgesehen von jeder Menge Spaß war es natürlich das Ziel jede Menge Kilometer zu sammeln die am Ende des Tages mit dem Betrag X multipliziert in eine Kassa gehen. Mit Start in Schruns am Kirchplatz ging es Richtung Silbertal. Am Kristberg dann erwartete die Gruppe eine kräftige Brettl-Jause bevor es dann über die gut 10km lange Abfahrt über Bartholomäberg zurück nach Schruns ging. Markus Schairer der sich schon seit Wochen im Schneetraining befindet genoss sichtlich noch einmal die Schönheit des Montafons. Für die Teilnehmer war der MTB Tag ein tolles Erlebnis. Der nächste Charity Tag mit Schairer findet im Dezember statt. Dann sammelt Markus mit Skifahrern und Snowboarden Pistenkilometer. Die gesammelten Kilometer (MTB und Skitag) werden von der Raiffeisenbank in bare Münze umgewälzt die dann Patenkind Jean Michel zu Gute kommen.

Für Markus wird die Saison eine ganz Besondere. Mit dem Weltcup Auftakt in Lech am 7. und 8. Dezember sowie der Titelverteidigung bei der WM im spanischen La Molina im Januar stehen zwei Highlights auf dem Kalender. Selbst die X Games wird er trotz seines Horrorsturzes im vergangnen Jahr wieder bestreiten. 

„Ich freue mich sehr dass ich mit dem Partner Raiffeisenbank zwei Charity Tage ausführen und so Jean Michel vielleicht ein bisschen unterstützen kann. Jeder der beim Snowboard Tag im Dezember dabei sein möchte soll sich gleich unter www.raiba.at anmelden; denn: je mehr Kilometer wir gemeinsam sammeln, desto mehr Geld haben wir am Ende für die gute Sache übrig“, so der Montafoner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kaiserwetter bei MTB Charity Tag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen