AA

Kaiserstimmung am Thüringerberg

Bürgermeister Willi Müller fühlte sich in der Umgebung des charmanten Harems sichtlich wohl.
Bürgermeister Willi Müller fühlte sich in der Umgebung des charmanten Harems sichtlich wohl. ©Hronek
Vereinsball Thüringerberg

Musikverein, Sportverein und Feuerwehr luden zum Dorfball in den Sunnasaal.
(amp) Mit einem Mäschgerle-Heer im Rücken starteten die Organisatoren des Thüringerberger Dorfballes zu einem Angriff auf die Lachmuskeln. Unter den Maskierten outete man auch die „Dorfscheichs“ Dieter Lauermann mit Barbara, Harald Witwer mit Iris und Junggeselle Willi Müller mit seinem Harem und Sekretär Reinhard Martin. Alexander Burtscher als kaiserliche Eminenz und Harald Kaufmann als Butler hatten so manch prominenten Gast auf ihrer Empfangsliste. Da kam der Dorftratsch ebenso nicht zu kurz, wie das „lächerliche“ Landes- und Bundesgeschehen. Als Super-Talent präsentierte sich dabei Frank Wohlfarter als wortgewandter Conférencier und multifunktionales „Sprachrohr“. Elmar Dünser verkündete die „Dorfnews“. Da waren auch Gemeindeverbandsgeschäftsführer Othmar Müller mit Resi, Altbürgermeister Alois Fetzel, Rolf Prange, Günther Groß und die Andreas-Chor Schlümpfe, die Tischler Rosi und Walter Pfister, e5-Guru Albert Rinderer, Musiker Johann Hager und der St. Gerolder „Kiebitz“ Jürgen Katschitsch begeistert, als die Schnifner Nachbarn als „Außerirdische“ gesehen wurden.

Roter Faden
Die „kaiserliche Eminenz“ zog quasi den „roten Faden“ durch das abwechslungsreiche Programm mit Live- und Playbackdarbietungen mit Tanzeinlagen, an dem vor allem auch die Balljugend ihre Gaudi hatte. Küchenchef Ralf Kohler und Karin Hummel mit ihrem Service-Team sorgten für das leibliche Wohl der Ballgäste. „Die Marinos“ lockten die Tanzhungrigen bis früh in die Morgenstunden aufs Parkett und nach der Maskenprämierung, bei der es so manche Überraschung gab, traf man sich in der Weinlaube, der Oldi- oder in der Sperrstund-Bar zur „Begegnungsrunde“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringerberg
  • Kaiserstimmung am Thüringerberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen