Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kaiser Schumi V.

Michael Schumacher wurde am Montag von Europas Presse uneingeschränkt gefeiert. Das schrieb die internationale Presse über "Schumis" fünften WM-Titel.

“Außergewöhnlich. Historisch, Grandios. Sämtliche Superlative gehen einem aus, um den fünften WM-Titel von Michael Schumacher zu würdigen.” So bringt die französische Tageszeitung “Le Figaro” Bewunderung und Anerkennung für den 33-jährigen Deutschen auf einen gemeinsamen Nenner. Ganz außergewöhnlich reagiert auch Frankreichs größte Sportzeitung “L´Equipe”. Sie feiert Schumacher mit großem Aufmacher über drei Viertel der Titelseite. Für Landsmann Richard Virenque und seine Siegesfahrt bei der Tour de France auf den berüchtigten Mont Ventoux bleibt nur im unteren Viertel Platz. “Schumi stößt zu den Legenden. Er geht in den Pantheon der Sportgrößen ein”, schreibt das Blatt, das dem Deutschen die ersten vollen sieben Seiten widmet.

Pressestimmen

ITALIEN:

La Gazzetta dello Sport: “Legendär: Schumi ist wie Fangio. Schumacher ist kein Pilot, er ist ein Kannibale. Wer fragt, was gewesen wäre, wenn Schumacher in dieser Saison gegen Senna, Prost, Mansell oder Piquet hätte fahren müssen, der muss sich auch fragen lassen, ob Senna, Prost, Mansell und Piquet überhaupt so eine Karriere hingelegt hätten, wenn der Deutsche ihnen begegnet wäre. Schumacher ist eines der größten Talente aller Zeiten.”

Il Corriere dello Sport: “Schumacher herrscht als roter König.”

Tuttosport: “Schumitico – Schumi ist ein Mythos: Kaiser Schumi V.”

Corriere della Sera: “Ferrari ist Weltmeister und Schumacher geht als Schumi V. in die Geschichte ein. Schumacher reicht dem legendären Fangio die Hand.”

ENGLAND:

The Guardian: “Auf gleicher Stufe wie Fangio. Schumacher stößt zu den Größten mit fünftem Titelgewinn.”

The Independent: “Schumacher schreibt Rekordbücher neu.”

Daily Mail: “Fünf-Sterne-Schu.”

SCHWEIZ:

Blick: “Die Sportwelt verneigt sich tief vor Michael Schumacher und freut sich mit dem Wahlschweizer. Wieder ein Rekord für den Mann ohne Grenzen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Kaiser Schumi V.
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.