Kairo: Sarkawi verspottet in neuer Botschaft USA
Der amerikanische Terror-Experte Evan Kohlman entdeckte die 45 Minuten lange Aufnahme am Samstag auf einer bekannten islamistischen Website. Auf dem Band verspottet der Sprecher, der sich Al Sarkawi vorstellt, die US-Truppen und ihre Alliierten im Irak.
Die heiligen Krieger haben die internationale Koalition Demütigung spüren lassen, ihr unvergessliche Schläge versetzt und Lektionen erteilt, die sie immer noch schmerzen, sagt die Stimme. Das Tonband ist offenbar jüngeren Datums, denn der Sprecher erwähnt auch die erst im August beendeten Gefechte in Najaf. Er macht jedoch deutlich, dass das sunnitische Dreieck im Norden und Westen von Bagdad der eigentliche Hort des Widerstands sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.