AA

Kaffeekränzle des Frauen Aktiv Kreis Nüziders

Nüziders. Am Samstag, 14. Februar 2009, fand im Sonnenbergsaal das Kaffeekränzchen des Frauen Aktiv Kreises unter dem Motto "Blümchen zum Valentinstag" statt.

Die zahlreichen Besucherinnen, unter anderem der Hundesportverein Nüziders, die SPÖ-Frauen, der Frauenbund Bludenz und der Frauenbund Ludesch (diese Damen trudelten nach dem Ludescher Faschingsumzug ein), kamen großteils maskiert zum alljährlichen Kaffeekränzle des Frauen Aktiv Kreises.
Nachdem der Bürgermeister zur Begrüßung “Schnäpsle” ausschenkte, wurde zum ersten mal bei einem Kaffeekränzchen ein Kuchenbuffet eröffnet, bei dem es selbstgemachte Leckereien der Damen vom Ausschuss und deren Helferinnen gab.
Die Partyband “Jackpot” sorgte für die musikalische Unterhaltung, die weitere Programmpunkte waren eine Tombola, eine Einlage der Tanzgruppe “Dancing Princess” und ein Überraschungs-Sketch, “Sophie und Engelbert uf am Bänkle”.
Bei diesem Kaffeekränzchen wurde eine alte Tradition aufgelebt:
Jede Besucherin brachte ihre eigene Kaffeetasse mit, wie es früher bei den Kaffeekränzchen üblich war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kaffeekränzle des Frauen Aktiv Kreis Nüziders