AA

Kaffee für ein Gedicht: Das war der International Poetry Day in Wien

Poesie und Kaffee-Genuss in Wien.
Poesie und Kaffee-Genuss in Wien. ©www.andreastischler.com
Am Samstag wurde der "International Poetry Day 2015" gefeiert - natürlich auch in der Kaffeehaus-Hochburg Wien. Dabei wurde Poesie kurzerhand zur Währung: "Herr Ober, ich möchte zahlen - hier ist mein Gedicht."
Beim Poetry Day in Wien

Auch in der Wiener Innenstadt wurde der Poesie-Tag in Kombination mit köstlichen Kaffee-Genüssen und Lesungen zelebriert.

Hochkarätig besetzt war etwa eine Veranstaltung von Julius Meinl zum Thema “Zahle Deinen Kaffee mit einem Gedicht”: Adele Neuhauser, Maria Happel, Peter Weibel, Jan Mariusz Demner, Meinl-Geschäftsführer Marcel Löffler, Angelika Hager, und viele andere bekannte Gesichter folgten der Einladung.

Aktion “Ein Kaffee für ein Gedicht”

Julius Meinl Kaffee war der Initiator der Aktion. Der Wiener Kaffeeröster, Botschafter der Wiener Kaffeehauskultur und ihrer inspirierenden Wirkung, konnte nicht nur in Österreich, sondern rund um den Globus mehr als 1100 Kaffeehäuser und Restaurants für seine Initiative “Pay with a Poem” gewinnen.

Bilder des Events in Wien finden Sie in der Diashow. Fotos: Andreas Tischler – www.andreastischler.com.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kaffee für ein Gedicht: Das war der International Poetry Day in Wien