Käthe-Kollwitz-Preis an Maler Bernard Frize
Die mit 12. 000 Euro dotierte Auszeichnung soll dem abwechselnd in Paris und Berlin lebenden Künstler am 10. September 2015 verliehen werden. Dann wird die Akademie eine Ausstellung mit ausgewählten Gemälden von Frize zeigen. Seine Werke befinden sich unter anderem im Centre Pompidou in Paris, im Kunstmuseum Bonn, im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt/Main sowie im Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia in Madrid und der Kunsthalle Zürich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.