AA

Käsehaus ist eröffnet

Eine bunte Palette lädt im Hofladen zum Stöbern ein.
Eine bunte Palette lädt im Hofladen zum Stöbern ein. ©Foto: str
Käsehaus Montafon

Es ist durchgehend und geöffnet, das heißt sieben Tage in der Woche hat das Käsehaus Montafon Betrieb. Nach nur acht Monaten Bauzeit hatte der imposante Holzbau an der Montafoner Straße (188) nun am vergangenen Samstag erstmals seine Pforten offiziell geöffnet. Werner Fritz, der Betreiber und Initiator des Projektes hat sein Vorhaben eine zentrale Schau-, Verkaufs. Und Produktionsfläche für regionale Produkte somit verwirklicht. Am vergangenen Samstag präsentierte der rührige Unternehmer sein Projekt erstmals interessierten Besuchern. Die rund 750 Quadratmeter umfassende Fläche teilen sich in drei Bereiche auf. Da ist einerseits der Hofladen, der mit Produkten aus der Region und des Landes punkten will. So gibt es neben kulinarischen Genüssen auch Körperpflegeprodukte oder Dekorationsartikel.
Produktvielfalt
Daneben ist der Gastronomieteil angeschlossen, der für das leibliche Wohl der Besucher sorgt. Im Obergeschoss befinden sich die Schausennerei und die „Sennschule“, bei der die Kunst der Käseherstellung beobachtete beziehungsweise selbst ausprobiert werden kann. „Wir betrachten uns al Partner der zahlreichen Kleinproduzenten des Tales“, erklärt Werner Fritz „seine“ Philosophie. Was nicht im Tal hergestellt wird und dennoch einen regionalen Bezug zu Vorarlberg hat, wird auch angeboten. Versteht sich aber lediglich als Ergänzung. Die Zusammenarbeit mit dem Verein „bewusstmontafon“ bezeichnet Fritz al eng, denn im Gastronomiebereich vorzugsweise Produkte aus der heimischen Landwirtschaft angeboten. Und zum Stöbern, Vorbeischauen oder Geschenkekauf lädt das Käsehaus Montafon allemal an sieben Tagen die Woche ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Käsehaus ist eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen