Kärtner Perlen
Inspiration, Wohlbefinden und Entdeckungsfreude prägen diese Reise ins südlichste Bundesland Österreichs. Ausgangspunkt ist das traditionsreiche Stift St. Georgen am Längsee, das mit seiner ruhigen Atmosphäre den idealen Rahmen bietet. Von hier aus führt die Fahrt zunächst nach Maria Luggau im Lesachtal, einem bedeutenden Wallfahrtsort mit beeindruckender Geschichte. In St. Veit an der Glan erleben Sie mittelalterliches Flair, bevor ein Besuch der restaurierten Burgruine Taggenbrunn samt Weinverkostung folgt. Auch Maria Saal mit seinem imposanten Dom sowie der geschichtsträchtige Magdalensberg mit Ausblick über Kärnten stehen auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt ist Maria Wörth am Wörthersee, gefolgt von einem Besuch in Klagenfurt mit seiner barocken Altstadt. Den Abschluss bildet das Künstlerstädtchen Gmünd, wo sich seit Jahrzehnten kreative Vielfalt entfaltet. Kulinarisch verwöhnt die Slow Kitchen-Kulinarik® mit regionalen Köstlichkeiten, begleitet von einer erfahrenen Reiseleitung und durchdachter Organisation.
Daten & Fakten
Kirchenblatt-Reise Kärnten
Termin: 14. – 18. September 2025
Preis: p.P. ab 890 Euro
EZ-Zuschlag 90 Euro
Leistungen: Fahrt im Komfortbus ab Vorarlberg, 4 Nächtigungen im Stift St. Georgen, Slow Kitchen-Kulinarik®: Frühstücksbuffet, Abendessen, alle Ausflüge lt. Programm, Weinverkostung mit Jause, Eintritte und Führungen, Reisebegleitung Hildegard Burtscher

Info/Buchung: Nachbaur Reisen
Feldkirch, Ochsenpassage
Tel. 05522 74680
reisen@nachbaur.at
Dornbirn, Marktplatz 10a
Tel. 05572 20404
dornbirn@nachbaur.at
www.nachbaur.at
(Werbung)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.