Kärntner prallt mit Auto gegen Zug

Ein 31-jähriger Kärntner aus Weißenstein an der Drau im Bezirk Villach-Land war am frühen Dienstag Morgen auf der Ferndorfer Landstraße unterwegs. Als er in der Ortschaft Puch zu einem geschlossenen Bahnschranken kam, umfuhr diesen und wollte die Gleise überqueren.
Herannahenden Zug übersehen
Dabei hat er wohl einen von Spittal nach Villach fahrenden Güterzug übersehen. Der Lokführer hatte keine Chance den Zug rechtzeitig anzuhalten und so prallte das Auto des Kärntners in die Lokomotive. Das Fahrzeug wurde von dem Güterzug erfasst und durch die Wucht des Aufpralls in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Feuerwehrleute holten den Mann aus dem Autowrack, er wurde in Landeskrankenhaus Villach eingeliefert und trug leichte Verletzungen davon. Der Lokführer kam mit einem Schrecken davon. Der Zugverkehr war rund eine Stunde unterbrochen, kurz vor 6.00 Uhr früh lief aber alles wieder störungsfrei.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.