Die 51-jährige Mutter hatte die Anzeige gegen 20.00 Uhr erstattet. Weil bekannt war, dass sich der 31-Jährige im Besitz zumindest einer Waffe befindet, zog das Bezirkspolizeikommando Villach daraufhin sämtliche Streifen zusammen und forderte das Einsatzkommando Cobra Süd an. Als der Mann um 21.30 Uhr gestellt wurde, ließ er sich ohne Widerstand festnehmen und zur Polizeiinspektion Velden eskortieren.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Das Jagdgewehr und die scharfe Munition wurden dem 31-Jährigen abgenommen, ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Außerdem wird der Kärntner wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.