AA

Kärntner erlitt nach Verfolgungsjagd mit Polizei einen Atemstillstand

Mann nach Reanimation ins Krankenhaus gebracht
Mann nach Reanimation ins Krankenhaus gebracht ©Symbolbild/Bilderbox
Ein 23 Jahr alter Kärntner verursachte in der Nacht auf Freitag laut Polizei mit seinem Geländewagen in St. Jakob im Rosental (Bezirk Villach-Land) einen Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht.

Während der Fahndung entdeckten ihn Beamte am Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Treffen (Bezirk Villach-Land). Als der Mann die Beamten sah, raste er davon und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit ihnen. Er wurde geschnappt, musste aber ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Flucht des Mannes fielen Teile der Räder des Geländewagens ab, sodass der Arbeiter teilweise nur mehr auf den Felgen fuhr. Der 23-Jährige geriet immer wieder ins Schleudern, rammte mehrere Verkehrszeichen und stieß schließlich mit voller Wucht gegen eine Leitschiene. Durch den Aufprall verlor der Lenker das Bewusstsein und erlitt einen Atemstillstand. Die Beamten reanimierten den Arbeiter bis zum Eintreffen der Rettung. Er wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Am Geländewagen entstand Totalschaden. Weitere Erhebungen der Polizei wurden eingeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kärntner erlitt nach Verfolgungsjagd mit Polizei einen Atemstillstand