Kabarettist und "Lotto-Stimme" Michael Mohapp verstorben

Im Laufe seiner langen Karriere betätigte sich der einstige Schüler des Jesuitenkollegiums Kalksburg in nahezu jeder Sparte, die seine Profession zu bieten hatte. Mohapp sammelte reichhaltige Kabaretterfahrung von Gerhard Bronners Fledermaus bis hin zum Simpl, zeichnete seit 1980 für über 70 Inszenierungen als Regisseur verantwortlich und war auch Synchronsprecher für zum Beispiel “Schweinchen Babe” oder “Arielle”.
“Machs gut Michael”
Auch als Werbesprecher lieh Mohapp nicht nur Lotto, sondern auch Marken wie NÖM fasten oder der Wien Energie seine Stimme. Und nicht zuletzt war der schwergewichtige Schauspieler als Lehrer tätig, so etwa an der Universität für Musik und darstellende Kunst. Das Simpl verabschiedet sich auf seiner Internetseite von seinem langjährigen Ensemblemitglied in lakonischer Verbundenheit: “Machs gut Michael.”
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.