AA

Kabarett mit Ingo Vogel

©Aktion Demenz Hinterwald
Am Montag, den 12. März 2018 fand in den Bezauer Wirtschaftsschulen das Gesundheitskabarett "G'sundheit aus der Voglperspektive - Psychische Gesundheit und Demenz“ mit Ingo Vogl statt.

Ingo Vogl begeisterte mehr als 120 BesucherInnen und ist dabei auf die psychischen Erkrankungen eingegangen und hat darauf hingewiesen, dass diese unsichtbaren Erkrankungen von der Gesellschaft nur bedingt bis gar nicht anerkannt werden. Ein Beinbruch ist zu sehen, eine Depression nicht.

Es wurde viel gelacht, aber trotzdem gab es auch Situationen bei denen es in der Aula der Bezauer Wirtschaftsschulen still war, auch Tabuthemen wurden angesprochen. Kabarettist Ingo Vogl hat diese anspruchsvollen Themen sauber, humorvoll und ästhetisch aufgearbeitet.

Wenn immer es möglich war, hat der Kabarettist darauf hingewiesen, dass sich Betroffene und pflegende Angehörige Hilfe holen sollen und das breite Angebot an Unterstützungsmöglichkeiten annehmen sollen. Wichtig ist ein starkes Netzwerk um sich herum, das auch Krisensituationen aushalten kann.

Als selbst betroffener Angehöriger hat Ingo Vogl Geschichten erzählt, welche zum Nachdenken, zum Lachen und vielleicht zum Lernen anregten.

Es war ein kabarettistischer Beitrag mit besonderem Augenmerk auf die Psyche, den Körper und den gesamten Rest.

Das Gesundheitskabarett war eine Veranstaltung der Aktion Demenz Hinterwald.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Kabarett mit Ingo Vogel