Juwelierüberfall auf der Wiener Wollzeile: Elf Verdächtige in Haft

Wie berichtet konnte unmittelbar nach dem Juwelierüberfall am Dienstag bereits ein 38-jähriger Serbe festgenommen werden, der sich geständig zeigte. Für elf weitere Verständige klickten am Tag darauf die Handschellen. Da ein Großteil der Beute – “hochwertige Uhren” – sichergestellt wurde, gilt der Raubüberfall damit als geklärt.
Juwelierüberfall auf der Wollzeile
Der Juwelier wurde am Dienstag gegen 13.30 Uhr vom Quartett überfallen – bereits zum zweiten Mal. Gleich nachdem die Räuber – die Kriminalisten der weltweit agierenden, serbischen “Pink Panther”-Bande zurechnen – das Geschäftslokal betraten, bedrohte einer der Männer die vier Angestellten mit einer Pistole. Währenddessen schlugen seine drei Komplizen mit drei Äxten die Vitrinenscheiben ein und rafften Uhren und Schmuck an sich.
“Die Einvernahmen durch die Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Wien laufen auf Hochtouren. Nähere Einzelheiten können aus kriminaltaktischen Gründen noch nicht bekannt gegeben werden”, betonte die Polizei am Donnerstag. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.