Juwelier in Wien-Hernals mit Elektroschocker attackiert

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei um 16.10 Uhr. Der Täter betrat das Geschäft, attackierte den Geschäftsinhaber mit Faustschlägen ins Gesicht und drängte ihn in den hinteren Bereich des Geschäftes.
Dort machte der Unbekannte den 60-Jährigen mit einem Elektroschocker widerstandsunfähig und fesselte ihn anschließend mit einer Schnur an Händen und Beinen. Nachdem sich der Täter im Geschäft selbst bedient hatte, trat er mit Schmuckstücken und Bargeld in noch derzeit unbekannter Höhe die Flucht an.
Juwelier konnte sich selbst befreien
Der Inhaber konnte sich kurz danach selbstständig befreien und alarmierte die Polizei. Eine Sofortfahndung verlief jedoch ergebnislos. Der Juwelier erlitt durch die Attacke des Räubers Verletzungen im Gesichtsbereich.
Täterbeschreibung: männlich, ca. 170 cm groß, graue kurze Haare, trug eine dunkle Jeans, eine graue Jacke und hatte eine fast randlose Brille auf.
Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.