Juwelendiebe machten in Wien-Döbling fette Beute

Die Polizei fahndet nach Kriminellen, für die sich ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling bezahlt gemacht hat. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Besitzer, um über ein Fenster in die Räumlichkeiten einzudringen und sich wertvolle Schmuckstücke zuzueignen, berichtete das Bundeskriminalamt am Donnerstag.
Mehrere Schmuckstücke gestohlen
Die Tat ereignete sich zwischen 20. und 26. September. Die Eindringlinge erbeuteten Perlen-Ohrringe aus 18 Karat Weißgold, ein Gold-Collier, einen Ring mit Brillanten und Creolen mit Brillanten. Die Preziosen stellen einen Gesamtwert im niederen fünfstelligen Euro-Bereich dar, teilte Daniel Fürst, Sprecher der Wiener Landespolizeidirektion, mit.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.