AA

Juve kommt immer näher!

2:1 gewann am Samstag die Lustenauer Austria gegen Stade Rennes. [18.7.99]

Damit sind die Chancen der Vorarlberger auf ein Weiterkommen im UI-Cup weiter intakt. Rund 4000 Fans waren begeistert. Austria Memphis Lustenau hatte gerade das Hinspiel der dritten Runde im Intertoto-Cup gewonnen – 2:1 gegen den französischen Vertreter FC Stade Rennes. Austria Wien besiegte im gleichen Wettbewerb den belgischen Vertreter VV St. Truiden auswärts mit 2:0.

Damit hat die Scheer-Elf ihre Chance auf ein Weiterkommen gewahrt, kommenden Samstag wird in Rennes über den Aufstieg entschieden. Sollte dieser den Lustenauern gelingen, was ihnen nach den zuletzt gezeigten Leistungen durchaus zuzutrauen ist, wäre ein Aufeinandertreffen mit Juventus Turin nur mehr eine Runde entfernt – zuvor müßte allerdings noch der Sieger aus Austria Wien gegen St. Truiden (Hinspiel 2:0) eliminiert werden.

Lustenau hatte mehr vom Spiel und ging in der 29. Minute durch einen von Marcelino perfekt abgeschlossenen Konter in Führung, dann vergab Echteld eine Riesenmöglichkeit (31.), und schließlich reagierte Malicki im Rennes-Tor bei einem Freistoß von Jovanovic hervorragend.

In der 52. fiel der verdiente Ausgleich durch Diouf, ein Treffer, der den Hausherren den Wind aus den Segeln nahm. Als alles schon mit einem Remis rechnete, gelang den konternden Lustenauern in der 90. Minute doch noch das Siegestor. Der eingewechselte Schneidhofer paßte scharf zur Mitte, Diata fälschte diese Hereingabe zum 2:1 für die Hausherren ins Netz ab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Juve kommt immer näher!