Justin Biebers Affe soll in Deutschland bleiben
“Der Affe wird in eine seit langer Zeit bestehende Gruppe von Kapuzineraffen integriert”, sagte Dietrich Jelden vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) in Bonn am Montag. Biebers Anwälte hätten signalisiert, dass der Sänger auf das Tier verzichten werde. Unklar sind die finanziellen Folgen für den Superstar.
Ungültige Papiere
Weil Bieber bei der Einreise nach Deutschland Ende März keine Papiere für das Tier dabei hatte, wurde Mally am Münchner Flughafen vom Zoll beschlagnahmt. Seitdem lebt der Affe in einem Tierheim. Die Gesamtkosten für Unterbringung und Verfahren summieren sich nach Einschätzung des Bundesamtes auf einen fünfstelligen Euro-Betrag. Möglicherweise muss Bieber auch mit juristischen Folgen rechnen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.