AA

"Just Taste": Wein-Start-up-Unternehmen in Wien insolvent

Die Wiener Start-Up Wein-Boutique "Just Taste" ist insolvent.
Die Wiener Start-Up Wein-Boutique "Just Taste" ist insolvent. ©pixabay.com (Symbolbild)
Die Wiener Start-up-Wein-Boutique "Just Taste" ist insolvent. Betroffen sind 26 Dienstnehmen und 163 Gläubiger.

2015 startete “Just Taste” mit einem Onlinehandel und im Mai wurde auch ein Lokal zum Verkosten eröffnet. Nun, Anfang Juli, hat die Firma nach kurzer Zeit ihre Zahlungsfähigkeit eingestanden, teilte der KSV 1870 am Dienstag mit.

Wiener Start Up “Just Taste” insolvent

Die Firma mit den Geschäftsführern Dietmar Pirolt und Oliver Sartena, die aus der Immo- bzw. Gastrobranche nicht unbekannt sind, bietet 600 verschiedene Weine und weitere Delikatessen an und soll fortgeführt werden. Die Verbindlichkeiten betragen 840.000 Euro. Betroffen sind 26 Dienstnehmer und 163 Gläubiger.

Das Gericht prüft derzeit laut Gläubigerschützern noch den Insolvenzantrag. Das Verfahren war Dienstagnachmittag noch nicht offiziell eröffnet. Das Unternehmen bietet im Sanierungsplanvorschlag eine Gesamtquote von 20 Prozent zahlbar in zwei Jahren an.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • "Just Taste": Wein-Start-up-Unternehmen in Wien insolvent