AA

Juristenball feierte glamouröses Comeback in Wiener Hofburg

Rauschende Ballnacht beim Juristenball in der Wiener Hofburg.
Rauschende Ballnacht beim Juristenball in der Wiener Hofburg. ©Katharina Schiffl
Am Samstag, den 18. Februar 2023 fand nach zwei Jahren Corona-Pause der älteste Ball der Welt wieder statt: der Juristenball. Tausende Ballgäste strömten in die Wiener Hofburg.

Der Präsident des Juristenverbandes, Alexander T. Scheuwimmer, lud am Faschingssamstag ein und tausende Ballgäste strömten in die Wiener Hofburg.

Politiker und Promis tanzten beim Juristenball in der Wiener Hofburg

Unter den illustren Ballbesuchern waren auch heuer wieder alle Würdenträger aus der Juristenbranche: Justizministerin Alma Zadic, Ex-Bundeskanzlerin und Ex-VfGH Präsidentin Brigitte Bierlein, Präsidentin der Richtervereinigung Sabine Matejka, VwGH-Präsident Rudolf Thienel, der erste Vizepräsident des Europäischen Parlaments Othmar Karas, NEOS Obfrau Beate Meinl-Reisinger, die Präsidenten der Österreichischen Notariatskammer und des Rechtsanwaltskammertages und zahlreiche Botschafter, darunter jene aus Japan, Italien, Niederlande, Spanien, Israel, Ägypten und Frankreich; aber auch der Hollywoodstar Bianca Nappi, Alfons Haider, Gerry Keszler und zahlreiche weitere Prominente.

Foto: Katharina Schiffl

Juristenball in Wien mit Choreographie von Schäfer-Elmayer eröffnet

Moderatorin Silvia Schneider moderierte wie immer durch die Eröffnung. Prof. Schäfer-Elmayer zeichnete als Chef-Choreograf verantwortlich und eröffnete den Ball. Scheuwimmer war als Gastgeber des Abends überaus zufrieden: "Nach zwei Jahren Pause war es dem Juristenverband ein Anliegen, diesen Ball stattfinden zu lassen. Der Besucherandrang und das überaus positive Feedback gaben uns Recht. Ich freue mich, dass ich unseren Gästen eine rauschende Ballnacht bereiten konnte."

Alles zur Wiener Ballsaison

(Red)

  • VOL.AT
  • Ballguide
  • Juristenball feierte glamouröses Comeback in Wiener Hofburg