AA

"Juno" sahnt vier MTV-Nominierungen ab

Hollywood-Newcomerin Ellen Page darf sich freuen: Die Drama-Komödie „"Juno" ist gleich viermal für einen MTV Movie Award nominiert worden, unter anderem in der Kategorie "Beste Schauspielerin".

Page konkurriert dort mit Amy Adams, Jessica Biel, Katherine Heigl und Keira Knightley, gab der US-Musiksender bekannt. Um die Trophäe des besten Schauspielers streiten sich Michael Cera, Will Smith, Shia LaBeouf, Denzel Washington und Matt Damon. Als Favorit geht die deftige Teenager-Komödie „Superbad“ mit fünf Nominierungen ins Rennen. Je drei Anwartschaften für die Filmpreise holten sich unter anderem „Verwünscht“, „Tranformers“ und „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“. Die Gewinner der Movie Awards werden durch eine landesweite Umfrage unter MTV-Zuschauern ermittelt. Die Trophäen, golden angemalte Popcorn-Becher, spiegeln eher den Geschmack der jüngeren Kinogänger wider. Die Gala-Show des Senders MTV wird am 1. Juni Live im US-Fernsehen ausgestrahlt. Komiker Mike Myers steht als Gastgeber auf der Bühne. Die Preise werden zum 17. Mal vergeben.

Quelle: dpa / Bunte.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Juno" sahnt vier MTV-Nominierungen ab