AA

Juni 2019 im Video-Rückblick

©Steurer/VOL.AT
Welche Videos die Vorarlberger im Juni 2019 bewegten.

Hitze lässt Dachdecker kalt

Die Hitzetage im Juni waren eine körperliche Belastung. Doch die Dachdecker um Christoph Meusburger ließen sich ihre Arbeitsmoral davon nicht schmälern.

Radfahrer auf A14

Ein Radfahrer verirrte sich im Juni auf die A14. Auf die Hinweise des Fahrzeuglenkers, besser umzukehren, hörte er nicht. Er wurde schlussendlich von der Polizei angehalten

EU-Mandat: HC Strache geht nicht nach Brüssel

Der abgetretene Vizekanzler Heinz-Christian Strache hatte dank der Vorzugsstimmen Anspruch auf ein Mandat im EU-Parlament.

Badeunfall in Nenzing: Lebensretter Oliver Tschabrun im Gespräch

Im Juni wurde im Walgaubad ein Mädchen nach einem Badeunfall reanimiert. Einer der Lebensretter, Oliver Tschabrun, schilderte im VOL.AT-Gespräch den Vorfall.

Bregenz: Erste Proben zu Verdis Rigoletto

Auf der Bregenzer Seebühne fanden im Juni erste Proben zu Verdis Rigoletto statt. VOL.AT fing ein paar Impressionen ein.

Rheinhochwasser beim Zollamt Mäder

Aufgrund starker Regenfälle jenseits der Grenze führt der Rhein Hochwasser.

100 Kilo schwerer Wels: Fischer Blum zum Sensationsfang

Berufsfischer Franz Blum aus Fußach zog einen gigantischen Wels aus dem Bodensee. Im VOL.AT-Gespräch erklärte er, was so ein Sensationsfang für ihn bedeutet.

Amphibienfahrzeug räumt in der Bregenzer Bucht auf

Nach dem Hochwasser im Mai und Juni sammelte sich viel Schwemmholz in der Bregenzer Bucht. Die Stadt rückte dem Treibholz mit Baggern zu Leibe - und einem Amphibienfahrzeug.

Terroranschlag in Bregenz - So verlief die Übung

Ein Selbstmordattentäter und Heckenschützen während einer Demonstration. Dramatische Szenen prägten das Bild einer groß angelegten AntI Terror Übung in Bregenz. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und das Bundesheer probten die Zusammenarbeit im Ernstfall, der hoffentlich nie eintreten wird.

Im Staukraftwerk Obervermunt II der illwerke vkw

Das zweitgrößte und modernste Kraftwerk de illwerke vkw ging am 7. Juni ans Netz. Wir warfen einen Blick hinein.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jahresrückblick 2019
  • Juni 2019 im Video-Rückblick