AA

Jungunternehmer öffneten ihre Türen

Freude über das gelungene Werk: Harald Hagspiel, Thomas Stöckler und Jürgen Hagspiel (Architektur).   
Freude über das gelungene Werk: Harald Hagspiel, Thomas Stöckler und Jürgen Hagspiel (Architektur).   ©ME
Tag der offenen Tür bei Stöckler KFZ Technik und Hagspiel Dach in Lingenau.
Tag der offenen Tür

Lingenau. Mit ihren topmodernen, neuen Betrieben an der Ortseinfahrt von Lingenau konnten sich Thomas Stöckler und Harald Hagspiel einen langgehegten Traum erfüllen. „Die Autowerkstatt ist mein Hobby, Leidenschaft und mein großer Stolz“, freute sich Thomas Stöckler bei der Begrüßung. Und Harald Hagspiel bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen hatten. Die beiden Betriebsgebäude wurde nach Plänen von Jürgen Hagspiel behutsam ins Gelände integriert.

Erfolgreiches Jahr

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr luden die beiden Jungunternehmer am vergangenen Wochenende zu einem Tag der offenen Tür. Hunderte Besucher nützten die Gelegenheit die Betriebe zu besichtigen. Unter den interessierten Gästen waren auch Bürgermeisterin Annette Sohler, die Eltern der Jungunternehmer Karl und Marlies Hagspiel sowie Wendelin und Karin Stöckler, Joachim Singer (Mercedes Schneider), Hoffrisörin Anja Bilgeri, Rudolf und Irma Schwarz (Bürgle Garage), Steuerberater Eckhard Dür mit Maria, Werner Bentele (Bentele Genuss), Schindeler Peter Lässer mit Claudia und Alexander Dür (duer-fe).

Buntes Rahmenprogramm

Auch die Transportunternehmer Herbert Kobras und Günter Mennel, Sebastian Hämmerle (Monatti), Volksschuldirektorin Brigitte Wolf, Anton Schmidler (Internorm), Dietmar Bechter (Waldmetall) sowie Di (FH) Markus Nußbaumer unternahmen einen Rundgang durch die beiden Betriebe. Für Speis und Trank sorgten Ländle Gastronomie und der FC Lingenau. Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Malwettbewerb und Kinderschminken ließ die Kinderherzen höher schlagen. Beste musikalische Unterhaltung beim gemütlichen Frühschoppen bot die Band Zündstoff. ME

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Jungunternehmer öffneten ihre Türen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen