AA

Jungstier Burli sorgt für Chaos

Jungstier Burli legt den Verkehr lahm
Jungstier Burli legt den Verkehr lahm ©APA/FEUERWEHR RIED
Nach "Yvonne" kommt "Burli": ein Jungstier verursachte im oberösterreichischem Ried für ein regelrechtes Verkehrschaos. Er wollte nicht zurück in den heimischen Stall, sondern lieber auf der Landwirtschaftsmesse bleiben.
Burli sorgt für Chaos
Ausreisser-Kuh Yvonne
Yvonne ist wieder daheim
Yvonne wurde geschnappt

Jungstier Burli” legte in Ried im Innkreis in  Oberösterreich den Verkehr lahm. Das Tier wollte nach seinem Auftritt auf einer Landwirtschaftsmesse nicht zurück nach Hause und floh vor dem Verladen.

Jungstier “Burli” sorgt für ein Verkehrschaos

Feuerwehr, Polizei und Rinderzüchter mussten anrücken und versuchten “Burli” ganze zwei Stunden lang davon zu überzeugen, dass es daheim doch am Schönsten ist. Das Messegelände musste, wegen dem wildgewordenen Jungtier sogar gesperrt werden.

Zahlreiche Transportfahrzeuge mussten auf die Zufahrt zum Messegelände warten und behinderten unfreiwillig den Verkehr. Nach einer Jagd durch das Messegelände und mehreren Fangversuchen gelang es einem Polizisten, den zwei Jahre alten Stier mit drei Betäubungspfeilen zu bändigen. “Burli” ließ sich schlussendlich doch überzeugen und marschierte, eingekreist von mehreren Löschfahrzeugen in den Tiertransporter.

(APA / Redaktion)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Jungstier Burli sorgt für Chaos