AA

Jungstar Tüccar: "Will Fußballprofi werden"

Trainer und RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff wünscht Torjäger Ceyhun Tüccar viel Glück in Wien.
Trainer und RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff wünscht Torjäger Ceyhun Tüccar viel Glück in Wien. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. FC RW Rankweil-Jungstar Ceyhun Tüccar wechselt im Sommer zum österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien und erhält dort in der U-15-Akademie-Mannschaft einen gültigen Vierjahresvertrag.
Best of Ceyhun Tueccar

„Ich will einmal Fußballprofi werden und die große sich mir bietende Chance auch nützen“, sagt RW Rankweil-Jungstar Ceyhun Tüccar. Der 14-jährige Rankler wird in der neuen Saison für die Hütteldorfer auf Torejagd gehen. Neben seinem Stammklub RW Rankweil hat der VFV das Multitalent im LAZ Feldkirch und der Vorarlberger Auswahl bestens ausgebildet.

Eine stolze Laufbahn auf der Gastra geht zu Ende. Was sagst du dazu?

Ceyhun Tüccar: Ich habe acht wunderschöne, vor allem sehr erfolgreiche Jahre auf der Gastra verbracht. Ich bedanke mich bei allen Mitspielern und auch meinem ständigen Begleiter als Trainer Ulli Bischoff. Ich werde RW Rankweil niemals vergessen, es bleibt stets in ewiger Erinnerung. In den letzten vier Saisonen haben wir in den jeweiligen Altersstufen immer zu den Topklubs im Ländle gehört. Ich habe mit meinen vielen Traumtoren einen maßgeblichen Anteil dazu gegeben. Der Höhepunkt war vor Kurzem, als wir die AKA-U-13 auch dank meinem Triplepack mit 3:2 besiegen konnten. 

„Wie kam der Sensationstransfer zum Rekordchampion SK Rapid Wien zustande?

Ceyhun Tüccar: Beim AKA-Futsalturnier der Unter-15-Jährigen in Linz wurde ich Torschützenkönig. Dann ging alles relativ sehr schnell. Rapid-Scout Carsten Jancker hat mich sofort kontaktiert und wenige Monate später in Rankweil bei seinem Besuch wurde der Vertrag, der vier Jahre lang dauert, schriftlich unterzeichnet.  

Was sind deine Ziele in Hütteldorf?

Ceyhun Tüccar: Ich kann und will es schaffen. Ich träume immer schon einmal Fußballprofi zu werden. Auch Salzburg hat mir ein Angebot gemacht, aber ich habe mich für Rapid Wien entschieden. Ich hätte aber niemals daran geglaubt, dass ein österreichischer Topklub Interesse an mir zeigt. Ich werde meine Chance nützen und das Beste daraus machen. Natürlich will ich einmal in Hütteldorf im Eins die Schuhe schnüren.

ZUR PERSON

Ceyhun Tüccar

Geboren: 25. Jänner 1998

Beruf: Schüler der Hauptschule Rankweil Ost

Familie: Vater und Mutter Séngül und Ercan, Bruder Cihan (21) und Suzan (4)

Wohnort: Rankweil

Verein: FC RW Rankweil

Größten Erfolge: Torschützenkönig beim Futsal-Turnier für alle österreichischen AKA-Klubs in Linz, Vierjahresvertrag beim österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien, mehreremale Torschützenkönig in den letzten Saisonen (U-11, U-12, U-13, U-14), U-11-Sieger im Meister Play-off, U-12-Gruppensieger mit RW Rankweil, U-13-Gruppensieger mit RW Rankweil, über 200 Meisterschaftstore für die Rot-Weißen erzielt, mehrere Turniersiege mit RW Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Jungstar Tüccar: "Will Fußballprofi werden"