Jungmusik Hörbranz feiert 20 Jahre

Die Gründungsmitglieder der JuMu Hörbranz heute
Die Gründungsmitglieder der JuMu Hörbranz heute ©MV Hörbranz
1995 war ein wichtiges Jahr für den Musikverein Hörbranz. Schon ein Jahr nach dem Engagement als neuer Dirigent für den Musikverein, legte Walter Kofler den Grundstein für zukünftige MusikantInnen: die Gründung der Jungmusik Hörbranz.
Jubiläumsfest 20 Jahre Jungmusik Hörbranz

Zielgruppe waren motivierte, musikalische Kinder und Jugendliche, um gemeinsam zu musizieren und Spaß zu haben. Zur Gründungszeit zählte die Jungmusik ursprünglich acht Mitglieder. Gemeinsam mit den ehemaligen Jugendreferenten Ludwig Kleiser (erster Jugendreferent) und Helmut Gadner (zweiter Jugendreferent) wurde die Jungmusik von Walter liebevoll und mit viel Mühe aufgebaut. So können wir heute stolz auf unsere 35 aktiven JungmusikantInnen blicken.

Das diesjährige 20-Jahr-Jubiläum wurde daher am 11. Juli 2015 mit einer internen Feier ordentlich gefeiert. Alle ehemaligen und aktiven JungmusikantInnen, Sponsoren, sowie die Mitglieder des Musikvereins mit ihren Frauen waren eingeladen. Mit insgesamt fast 100 Gästen konnten wir dabei gemeinsam die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen.

Verschiedene Gemeinschaftsspiele aus den vergangenen Jungmusiklagern brachten Spaß und Stimmung in die Runde. Natürlich durfte ein kleines Konzert der heutigen Jungmusik nicht fehlen, um die Gäste zu unterhalten und zeigen zu können, was die Jungmusik in 20 Jahren gelernt hat.

Ein Highlight war der Auftritt der Jungmusikanten zur Gründungszeit. Walter Kofler studierte mit ihnen Stücke ein, welche damals gespielt wurden. Für die langjährigen Mitglieder war dies eine schöne Erinnerung an alte Zeiten. Den Vergleich der Musikstücke von früher und heute zu hören, war für die Zuhörer und MusikantInnen besonders interessant. Zum Abschluss spielte noch die Bauernkapelle des Musikverein Hörbranz zur Unterhaltung der Gäste.

Ein gemütlicher Ausklang des Abends und viele schöne Momente der letzten 20 Jahre bleiben in Erinnerung und lassen Vorfreude auf weitere 20 Jahre Jungmusik Hörbranz aufkommen.

Jugendreferentin Melanie Schmelzenbach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Jungmusik Hörbranz feiert 20 Jahre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen