Jungkletter-Trio lieferte eine gute Vorstellung

Letztes Wochenende ging das internationale “Youth Color Climbing Festival 2013” in Imst über die Bühne. 187 Kinder aus 20 Staaten waren es letztendlich, die zwei Tage lang versuchten, die Kletterrouten in der Kletterhalle Imst zu bewältigen. Den weitesten Weg nahmen die Athleten aus Georgien in Kauf. Auf Grund des Wetterberichtes wurde die Veranstaltung in der Kletterhalle durchgeführt.
Als Vorarlberger Abordnung war der AV-Feldkirch mit drei Teilnehmern am Start. In dem großen und stark besetzten Starterfeld aus ganz Europa (41 children male) schlugen sich Felix, Andreas und Johannes hervorragend. Nach zehn gekletterten Touren gab es immer noch neun Erstplatzierte und alle Touren mussten „Top“ geklettert werden. Andreas konnte sich nur knapp nicht für das Superfinale qualifizieren. Johannes kletterte im Superfinale wieder Top und belegte den sechsten Rang. Felix belegte den 33. Platz.
Die Ergebnisse aus Vorarlberger Sicht:
Kinder männlich U 12:
Andreas Hofherr, AV Jugend Feldkirch, 6. Platz
Johannes Hofherr, AV Jugend Feldkirch, 11. Platz
Felix Hofer, AV Jugend Feldkirch, 33. Platz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.