Jungkicker Simon Kühne sorgt für Aufsehen

Meiningen. Seit eineinhalb Jahren spielt der Meininger Jungkicker Simon Kühne in der heimischen Akademie-Mannschaft und macht dabei eine sehr gute Figur. Beim letzten Heimspiel dieses Jahres mit der Akademie-Elf der Unter-17-Jährigen war der erst 15- Jährige mit einem Triplepack beim 3:1-Heimsieg über Rapid Wien der Matchwinner. Simon hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Anfang September ist er vom BG Feldkirch in die AKA-Mehrerau gewechselt. Er trainiert sehr fleißig und gut und wird meiner Meinung nach künftig noch öfters auf sich aufmerksam machen, so VFV-Sportchef Andreas Kopf in einer Stellungnahme zu Simon Kühne. Der Meininger spielt im 4-3-3-System der U-17-Mannschaft auf der rechten Außenbahn und ist nicht nur idealer Vorbereiter, sondern zudem auch sehr torgefährlich. Der Stammklub von Simon Kühne ist SK CHT Austria Meiningen, aber vor seiner Verpflichtung zur Akademie Vorarlberg ging er in Feldkirch auf Torejagd.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.