AA

Junges Wolfurter Team rettet gegen Konstanz ein Unentschieden

Wolfurt erkämpfte ein Unentschieden
Wolfurt erkämpfte ein Unentschieden
Wolfurt gegen Konstanz

Wolfurts Team erfuhr in letzter Minute noch einige Umstellungen: Für Michael Laritz und Joachim Mohr rutschten die B-Junioren Aurel Zehrer und Robin Wolf ins Team.

Konstanz reiste ohne Ersatzspieler nach Wolfurt. Das Heimteam war von Beginn weg tonangebend, trotzdem ging Konstanz nach 5 Minuten in Führung. Daniel Zehrer und Robin Wolf drehten das Resultat jedoch schnell auf 3:1 aus Wolfurter Sicht. Nun wurde Chance um Chance vergeben und so stellte Konstanz kurz vor Pause den Anschluss wieder her.
Nach dem Seitenwechsel nutzen die Gäste die defensiven Nachlässigkeiten der stark verjüngten Wolfurter, die in dieser Formation noch nicht einmal zusammen trainiert, geschweige denn gespielt hatten, eiskalt aus und gingen schnell mit 4:6 in Führung. Doch Wolfurt kämpfte sich bei Gewitterregen zurück, wiederum Zehrer und Interims-Kapitän Haller konnten ausgleichen. Als Konstanz den Direkten Freistoß nach 10. Teamfoul in der zweitletzten Spielminute verwandelte, sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus. Doch Haller mit einem Tausendguldenschuss gelang noch der verdiente Wolfurter Ausgleich.
Wolfurts Robin Wolf gelangen in seinem Debütspiel für die Herrenmannschaft gleich zwei Treffer, in der Defensive fehlte die Abstimmung zwischen den Akteuren. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, Wolfurt muss weiter auf den ersten Frühjahrssieg in der Schweizer Meisterschaft warten.

  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Junges Wolfurter Team rettet gegen Konstanz ein Unentschieden