AA

Junges Quartett

Vorarlberg ist bei der am 7. Juni in Gröbming beginnenden Österreich- Radrundfahrt gleich mit vier Startern vertreten. [1.6.99]

Das Nationalteam vertraut auf die Dienste von Matthias Buxhofer, Patrick Riedesser und Patrick Kofler, Harald Morscher strampelt – wie immer – für die Saeco-Profiequipe.

Für drei der insgesamt 13 Sportgruppen fahren Profis, darunter eben Morscher, Georg Totschnig (Telekom) und Thomas Mühlbacher (Gerolsteiner). Da wird es für Österreichs Nationalteam schwer, Topplätze zu ergattern. Die Hoffnungen ruhen einmal mehr auf Buxhofer.

Angesichts der Konkurrenz hat Bundestrainer Günther Lux seine Ziele für die 51. Auflage so wie in den vergangenen Jahren angesetzt. Einer unter den ersten drei der Etappe, einer unter den ersten zehn der Gesamtwertung. “Es wird schwierig, eine für die Öffentlichkeit akzeptable Leistung zu bringen, doch mit diesen Plazierungen wären wir am Ziel unserer Wünsche”, sagt Lux, der das jüngste Nationalteam der Geschichte ins Rennen schickt.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite