Junger Treiber bei Jagd im Weinviertel erschossen: Jäger wird angeklagt

Jener tödliche Jagdunfall, der im Jänner im Weinviertel geschah, wird nun ein Fall fürs Gericht: Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat einen Jäger der fahrlässigen Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen angeklagt, bestätigte Sprecher Friedrich Köhl am Mittwoch einen Bericht des ORF Niederösterreich.
Treiber bei Jagd erschossen – Prozess folgt
Der 55-Jährige soll bei einer Wildschweinjagd im Bezirk Mistelbach einen 21-jährigen Treiber aus 15 Metern Entfernung erschossen haben. Bei dem Beschuldigten sei damals eine Alkoholisierung von 0,46 Promille festgestellt worden. Ein Termin für den Prozess gebe es noch nicht, so Köhl.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.