AA

Junger Briefträger zum zweiten Mal in zwei Monaten überfallen

Ein 20-jähriger Postzusteller ist am Mittwoch um 8.55 Uhr in St. Georgen an der Gusen (Bezirk Perg) in Oberösterreich überfallen worden. Der junge Mann war bereits am 1. Oktober im Dienst im selben Ort beraubt worden, teilte die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung mit.
Der 20-Jährige musste an einer Kreuzung kurz mit seinem gelben Auto anhalten, weil es einen Defekt hatte. Als er ausstieg, näherte sich der unbekannte Täter unbemerkt, bedrohte ihn mit einem Messer und sagte “Geld her!”. Der Räuber erbeutete eine schwarze Posttasche samt Bargeld und Erlagscheinen. Er flüchtete zu Fuß in Richtung Ortszentrum. Die Fahndung blieb vorerst ergebnislos.

Der Täter sei etwa 1,80 Meter groß, dünn und trug eine schwarze Lederjacke, Jeans, schwarze Turnschuhe und Handschuhe. Außerdem war er mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert und mit einem Messer bewaffnet.

Am 1. Oktober wurde der Postler von zwei Männern, die ihn nach dem Weg fragten, durch’s Autofenster mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und beraubt.

  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Junger Briefträger zum zweiten Mal in zwei Monaten überfallen