AA

Junger Brasilianer wegen Spenden für Gesichtsoperation entführt

Verlust von Spendengeldern für Gesichtsoperation nur knapp verhindert.
Verlust von Spendengeldern für Gesichtsoperation nur knapp verhindert. ©YouTube
Ein junger Brasilianer, der über einen Aufruf im Internet umgerechnet gut 40.000 Euro an Spenden für eine Gesichtsoperation sammelte, ist nur knapp dem Verlust der gesamten Summe entkommen.

Örtliche Medien berichteten am Dienstag, Oziel de Oliveira sei am Sonntag entführt worden. Erst nach zwölf Stunden und dank eines anonymen Anrufs sei der aus dem westlichen Bundesstaat Mato Grosso stammende 22-Jährige zusammen mit seinen Entführern in einer Bank entdeckt worden, wo er gerade dabei gewesen sei, das Geld abzuheben.

Oziel soll im Juli operiert werden

Der junge Mann hatte mit seinem im März gestarteten Spendenaufruf (siehe Video; Anm.) große Berühmtheit erlangt. Das Geld sammelte er, um sein nach einer Krebserkrankung am Mund deformiertes Gesicht operieren zu lassen. Den Berichten zufolge ging es ihm nach der Entführung gut. Er soll nun wie geplant im Juli in der brasilianischen Metropole Sao Paulo operiert werden.

(APA; Redaktion/ Video: YouTube)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Junger Brasilianer wegen Spenden für Gesichtsoperation entführt