AA

Junge Vorarlberger Bands waren erfolgreich

Two Gather erspielten sich beim Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock… 2016 den Hauptpreis in der Kategorie Singer/Songwriter
Two Gather erspielten sich beim Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock… 2016 den Hauptpreis in der Kategorie Singer/Songwriter ©VLK
Der 5. Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock…, der kürzlich in St. Pölten ausgetragen wurde, brachte Top-Platzierungen für die Vorarlberger Bands.
Ergebnisse im Detail

1. Preise: 
Frontpage
und
The Shuffles
(beide in der Kategorie Rock/Pop) sowie
Two Gather (Singer/Songwriter)

2. Preise:
Jazzkalation
und
Linggering (Jazz & Contemporary Music) sowie
Sara Velic (Singer/Songwriter)

Two Gather mit Nadja Bodlak und Leonard Hermes Winter wurde von der Jury zudem mit dem Hauptpreis in der heuer erstmals angebotenen Kategorie Singer/Songwriter ausgezeichnet.

Alternative zum klassischen Jugendmusikwettbewerb

Der podium.jazz.pop.rock…-Wettbewerb findet in Ergänzung zum klassischen Jugendmusikwettbewerb prima la musica im Zweijahresrhythmus auf Landes- und Bundesebene unter dem Dach von MUSIK DER JUGEND statt. Aufgrund der Qualifikation bei den Landeswettbewerben – jener in Vorarlberg fand im Juni 2016 im Jazzseminar Dornbirn statt – waren heuer 45 Bands mit insgesamt 162 jungen Musikerinnen und Musikern aus ganz Österreich beim Bundesbewerb dabei. In den Kategorien Jazz & Contemporary Music, Pop/Rock sowie Singer/Songwriter wurden insgesamt 20 1. Preise, 17 2. Preise und fünf 3. Preise vergeben.

Alle Ergebnisse sowie weitere Informationen zum Wettbewerb siehe auf www.musikderjugend.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Junge Vorarlberger Bands waren erfolgreich