Junge Südsteirer nach Besichtigung von Crash-Auto selbst verunfallt
Als der Lenker die Polizei sah, raste er davon. Die Beamten folgten dem Auto, das wenig später selbst verunfallte. Beide Insassen wurden dabei verletzt.
Gegen 3.00 Uhr bemerkten die Beamten den Pkw neben dem Wrack auf der L672 im Bezirk Leibnitz. Sie folgten dem Fahrzeug unauffällig ohne Blaulicht, erklärte ein Polizist am Samstag. Trotzdem kam das Auto von der Straße ab und krachte etwa einen Kilometer danach gegen abgelagerte Baumstämme. Während sich der 19-jährige Lenker aus dem Pkw, der Feuer gefangen hatte, retten konnte, war sein 24-jähriger Freund bewusstlos am Beifahrersitz zusammengesackt. Die Polizisten mussten die Tür mit Gewalt öffnen und den Verletzten herausziehen.
Die Feuerwehr, die nach der Bergung des ersten Fahrzeugs noch im Einsatz war, konnte die Flammen am Wrack noch vor dem Übergreifen auf den angrenzenden Wald löschen. Die beiden jungen Männer mussten zur Behandlung in das LKH Wagna gebracht werden. Während der Lenker leicht verletzt davon kam, erlitt sein Freund Schnittverletzungen im Gesicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.