Wie die Sicherheitsdirektion in einer Aussendung am Samstag berichtete, wurden beide ausgeforscht. Das Mädchen beging auf ihrer Fahrt 19 Verwaltungsübertretungen.
Gegen 23.45 lenkte die Jugendliche ihr Moped auf der Attersee Straße Richtung Vöcklabruck. Sie missachtete dabei ein Anhaltesignal, woraufhin die Polizei die Verfolgung aufnahm. Das Mädchen dachte jedoch gar nicht daran, ihr Gefährt zu stoppen – trotz Blaulicht und Folgetonhorn fuhr sie den Beamten mit voller Geschwindigkeit davon. Auch eine am Sozius mitfahrende Jugendliche konnte sie nicht von ihrer Fahrt abbringen. Der 15-Jährigen gelang es sogar, die Polizei abzuhängen. Am nächsten Tag konnten Polizisten die Jugendliche aber ausforschen. Ihr droht nun eine Reihe von Anzeigen.
Nur eine Stunde später spielte sich beinahe dieselbe Geschichte im Gemeindegebiet von Seewalchen ab. Dieses Mal versuchte ein 15-jähriger Bursch vor einer Kontrolle der Polizei zu flüchten. Dabei fuhr er mit seinem Zweirad in ein für mehrspurige Kraftfahrzeuge unbefahrbares Gelände. Doch auch dieser junge Straftäter konnte ausgeforscht werden. Er wurde ebenfalls wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.