AA

Junge Kunst im Hotel Traube

Ausstellungseröffnung Junge Kunst
Ausstellungseröffnung Junge Kunst ©Doris Burtscher
Klostertaler Jugend stellt ihre Werke im Hotel Traube aus.
Ausstellungseröffnung Junge Kunst

Der 24jährige aus dem Irak stammende und in Bludenz wohnhafte Mahmud Alaa Baker absolviert im Moment die Ausbildung zum Jugendarbeiter. Als Abschlussarbeit stellte er ein Projekt mit der Klostertaler Jugend auf die Beine. Bei verschiedenen Workshops konnten die elf bis 13jährigen Mädchen und Buben aus dem Tal ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Zeichen-, Ucycling- und Fotoworkshop entstanden tolle Unikate die nun im Hotel Traube einen Platz fanden. Mahmud Alaa Baker studierte in seiner Heimat drei Jahre an der Kunstakademie und konnte die jungen Künstler bei ihren Arbeiten gut unterstützen.

Tolle Werke

Marianne und Christoph Lorünser ermöglichen Brazer Künstlerinnen und Künstler ihre Werke über einen Zeitraum auszustellen und eröffnen diesen somit die Möglichkeit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. In ihrer Eröffnungsrede betonte Marianne Lorünser die Wichtigkeit der Unterstützung von jungen Künstlern und freute sich über die tollen Werke. Mahmud Alaa Baker erzählte über seine Arbeit mit den Jugendlichen. Er fand die Workshops sehr spannend und lehrreich. Die Arbeit mit Jugendlichen spricht ihn an und er freut sich über das gelungene Projekt. In verschiedenen Gesprächen konnten die Besucher auch einiges über die Offene Jugendarbeit Klostertal S16 erfahren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Junge Kunst im Hotel Traube