AA

Junge Kreative zeigen auf

Dornbirn - "Die Kreativ-Schmiede des Landes hat einen Namen: Werbe Design Akademie", stellte WIFI-Geschäftsführer Thomas Wachterbei der Eröffnung der zweiten Leistungsschau von Studierenden fest.
Kreative Werber

Weil das Land kreative Praktiker brauche, sei die zwei Jahre dauernde Ausbildung „Grafikdesign & Marktkommunikation“ auf die Beine gestellt worden. Was die 17 künftigen ­Kreativprofis an Fähigkeiten erworben und entwickelt haben, konnten Angehörige, Freunde und potenzielle Arbeitgeber bei der „SHOWT!ME“ in Augenschein nehmen.

„Aus meiner Sicht werden hier große Talente sichtbar“, stellte  Gerhard Winkler bei seinen Ausführungen über die kreativen Herausforderungen der Zukunft fest. Zu seinen interessierten Zuhörern gehörten neben Wirtschaftskammer-Präsident Helmut Steurer auch Werber wie Michael Dünser und Lukas Konzett. Als Sprecherin der „Kleinen“, wie die Angehörigen des ersten Jahrgangs intern liebevoll genannt werden, fungierte Julia Amann. „Es ist ein breit gefächertes und umfangreiches Studium, unsere Trainer kommen aus der Praxis“, stellte sie fest. Während ihre Kollegin Sarah Montibeller vom Kreativitätstraining und der Vermittlung des richtigen Umgangs mit Geschäftspartnern und Kunden sehr angetan war, wies Karoline Gauper auf die Planung und Umsetzung der „SHOWT!ME“ durch die vorwiegend weiblichen Studierenden hin. Sie gleichen die Männerlastigkeit des ersten Jahrgangs an der Akademie wieder aus.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Junge Kreative zeigen auf