Junge Frau in der Wiener U4-Station Margaretengürtel schwer verletzt

Wie Anna Reich von den Wiener Linien auf Anfrage von VIENNA.AT berichtete, ereignete sich der Unfall in der Station Margaretengürtel um 8.45 Uhr. Eine junge Frau ist aus noch unbekannter Ursache gegen eine in Richtung Heiligenstadt einfahrende Garnitur der U4 getaumelt. Sie wurde auf den Bahnsteig zurückgeschleudert und schwer am Kopf verletzt.
Schienenersatzverkehr auf der Linie U4
Nach dem Unfall wurde die Station gesperrt und vorübergehend ein Schienenersatzverkehr zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Karlsplatz eingerichtet. Die Berufsrettung versorgte die verletzte Frau und brachte sie in ein Spital. Die 19-Jährige wurde sofort operiert und danach auf der Intensivstation betreut. Sie befindet sich in Lebensgefahr. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.