Junge Bande nach 90 Autoeinbrüchen geschnappt
Die Kinder bzw. Jugendlichen waren in den Morgenstunden des 1. Oktober auf der Straße angehalten worden, weil sie sich verdächtig verhalten hatten. Sie sollen im September in allen Stadtteilen aktiv gewesen sein und aus den Fahrzeugen vorwiegend Geld, Handys, I-Pods, Kameras, verschiedene Dokumente und Bekleidung im Gesamtwert von mehr als 30.000 Euro gestohlen haben.
Die Bande dürfte im Auftrag einer älteren Begleitperson gehandelt haben, erklärte das Stadtpolizeikommando. Die drei unmündigen Burschen – die beiden Zwölf- und der 13-Jährige – wurden zunächst der Jugendwohlfahrtsbehörde übergeben, tauchten aber kurz darauf unter. Der 17-Jährige befindet sich in Schubhaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.