AA

Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1989 bis 1992 im Leiblachtal

Die Eichenberger Jungbürger mit Bürgermeister Hermann Gmeiner.
Die Eichenberger Jungbürger mit Bürgermeister Hermann Gmeiner. ©Schallert
Jungbürgerfeier Leiblachtal

Hörbranz. Die Jugendausschüsse der Leiblachtalgemeinden unter der Federführung der Hörbranzer Jugendreferentin Ulrike Hefel hatten die Jahrgänge 1989 und 1992 zur traditionellen Jungbürgerfeier in den Leiblachtalsaal nach Hörbranz eingeladen.

Neben dem offiziellen Teil mit einer Rede von Landtagspräsidentin Dr. Bernadette Mennel, einem Interview mit den fünf Leiblachtaler Bürgermeistern, Bundes- und Landeshymne sowie der Überreichung der Urkunden an die Jungbürger sorgten ein Ensemble der Musikschule Leiblachtal, Kabarettist Markus Linder, ein Stylingcorner mit Cut Design und natürlich DJ Amato, bekannt aus Ö3, für ein abwechslungsreiches Programm und gute Stimmung unter den über 100 Jungbürgern im Saal.

“Wir wollen mit unseren Jungbürgern einmal ganz ungezwungen ins Gespräch kommen und sie zur aktiven politischen Mitarbeit in den Gemeinden motivieren”, so die Bürgermeister Karl Hehle (Hörbranz), Xaver Sinz (Lochau), Wolfgang Langes (Hohenweiler), Georg Bantel (Möggers) und Hermann Gmeiner (Eichenberg). An der KENNiDI-Bar, beim großen Buffet oder an der Theke im Foyer bot sich hiefür reichlich Gelegenheit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Jungbürgerfeier der Jahrgänge 1989 bis 1992 im Leiblachtal