Jungbullen warten auf den EC Bregenzerwald

©Luggi Knobel
Nach dem Arbeitssieg gegen Mailand wartet am Samstag bereits die nächste Herausforderung auf das Team von Markus Juurikkala.

Die Wälder sind im Salzburger Volksgarten zu Gast, Spielbeginn ist um 19:15 Uhr.

Innerhalb einer Woche absolviert der ECB beide Grunddurchgangsspiele gegen die Red Bull Hockey Juniors. Dabei machen die Vorarlberger erst Halt in Salzburg, sieben Tage später sind die Jungbullen zum erneuten Kräftemessen im Messestadion Dornbirn geladen. Es handelt sich dabei nicht um einen Lieblingsgegner der Wälder. Seit 2010 bestritten die beiden Teams zehn Spiele gegeneinander, neun Mal ging das Salzburger Farmteam als Sieger vom Eis. Der einzige Erfolg liegt mittlerweile 655 Tage zurück.

Nicht nur das hohe Tempo zeichnet das Spiel der Jungbullen aus. Gerade einmal drei Tore kassierte man in der laufenden Saison in Unterzahl, was ein Penaltykilling von 91,7% ausmacht. Auch an Qualität fehlt es im Kader nicht. Besonders der 20 jährige Schwede Oliver Nordberg sticht mit 11 Punkten aus neun Spielen hervor.

Markus Juurikkala hat es derzeit mit zwei Sorgenkindern zu tun. Zum einen fehlt die Effizienz vor dem Tor, zum anderen wird die Verletztenliste um einen Namen länger. Neben Jürgen Fussenegger, Marcel Wolf und Maximilian Egger fällt nun auch Samu Suominen für unbestimmte Zeit aus. Der finnische Verteidiger verletzte sich nach dem Nasenbruch in Klagenfurt noch schwerer während den letzten Minuten des Mailand Spieles und konnte nur mit Unterstützung seiner Teamkollegen das Eis verlassen. Wälder Coach Juurikkala mahnt den restlichen Kader zur Vorsicht: “Salzburg ist ein starker Gegner mit viel Speed und Talent im Kader. Wir müssen klug verteidigen, als ein Team spielen und die wenigen Chancen, die sich ergeben in Tore umwandeln.
Nächste Begegnung: Donnerstag, 25.10.2018 um 20:00 Uhr gegen die Rittner Buam in Ritten
Nächstes Heimspiel: Samstag, 27.10.2018 um 19:30 Uhr gegen die Red Bull Hockey Juniors

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Jungbullen warten auf den EC Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen