Jungbullen waren zu stark
Von einer Sensation waren die Gastgeber im Spitzenspiel weit entfernt. Der zwölfte Auswärtssieg in Folge war für die Fink-Truppe in keiner Phase des Spiels gefährdet. Im Gegenteil: Bei besserer Konzentration hätte das Ergebnis noch klarer ausfallen können. Die Salzburger übernahmen von Beginn an die Kontrolle und kamen zwangsläufig zu Torchancen. Schon in der Anfangsphase ließen die Gäste durch Minoretti (3.) und Öbster (11.) zwei “Sitzer” aus. Mit einem Doppelschlag durch Witteveen und Keil sorgte der Favorit noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Armin Hobel verkürzte nach dem Seitenwechsel zwar auf 1:2 (63.), doch am Spielcharakter änderte sich trotzdem nichts. Die Gäste blieben die spielerisch bestimmende Truppe. Obermair und Öbster sorgten mit ihren Treffern schließlich für den verdienten 4:1-Endstand der Salzburger. “Das war schon erstligareif von den Salzburgern, die sind auf ihrem Weg zum Meistertitel wohl nicht mehr aufzuhalten”, sagte Austria-Trainer Marcus Enzenebner.
Zivanovic rettete Remis für Rankweil
“Mit ein bisschen Glück wären sogar drei Punkte möglich gewesen, aber endlich haben wir einmal kein Gegentor kassiert”, so Rankweil-Trainer Armand Benneker nach dem 0:0-Heimremis gegen Kufstein. Trotz dem Punktgewinn bleiben die Rankler weiterhin Tabellenschlusslicht. Rankweil-Torhüter Predrag Zivanovic brachte die Gäste zur Verzweiflung. Mit spektakulären Paraden gegen Unterrainer (16./67.) und Hanel (47./51.) bewahrte der Goalie seine Mannschaft vor einem Rückstand. Die Gastgeber fanden ihrerseits während der gesamten Spielzeit keine nennenswerten Einschussmöglichkeit vor. Erst in der Nachspielzeit hatte Rankweil-Legionär Tomislav Hotko die erste Chance für die Benneker-Elf, doch er vergab den Matchball (92.). So blieb es schlussendlich bei der Punkteteilung. Nun warten auf die Rankler gegen den Innsbrucker AC zwei wichtige Spiele im Kampf um den Ligaerhalt.
Regionalliga West: 14. Spieltag
Alutop RW Rankweil – FC Kufstein: 0:0
SPG Axams/Götzens – FC Mohrenbräu Dornbirn: 2:1 (2:1)
Austria Lustenau Amateure – Salzburg Amateure: 1:4 (0:2)
Blum FC Höchst – Innsbrucker AC: 1:3 (0:0)
SV Grödig – FC Hard: 1:1 (0:0)
Kienreich VfB Hohenems – SV Hall: 1:1 (0:0)
SV Reichenau – Sparkasse BW Feldkirch: 0:2 (0:0)
WSG Wattens – SV Seekirchen: 4:1 (1:0)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.